Zum Hauptinhalt springen
Effi Briest in einfacher Sprache

Effi Briest in einfacher Sprache

Von Fontane, Theodor

Herausgegeben von GD Publishing

German 2024 ISBN 9783982625485
Hörbuch

Über dieses Buch

Theodor Fontanes bekanntester Roman erscheint zum ersten Mal in einfacher Sprache. Er entspricht weitgehend der Norm DIN 8581-1. Wir haben ihn auch weitgehend für leichte Sprache adaptiert. Der Inhalt ist auch typografisch besonders lesefreundlich gestaltet. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser mit eingeschränkter Lesefähigkeit (LRS), Deutsch als Zweitsprache oder mit kognitiven Einschränkungen. So können möglichst alle einen der berühmtesten deutschen Romane mit Genuss lesen und verstehen. aibo publishing produziert die Serie Weltliteratur in einfacher und leichter Sprache. Schon die ersten Publikationen erzeugten europaweit ein Medienecho u.a. in FAZ und The Times London und lösten laut NZZ einen "Kulturkampf" aus. "Effi Briest" handelt von Liebe und Freiheit. Eine junge Frau wird früh verheiratet. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und den strengen Regeln der Gesellschaft. Ihre Neugier und Lebensfreude ist ihr Schicksal. Sie steht zwischen zwei Männern. Diese liefern sich ein Duell. Das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Aber sie kennen keine anderen Prinzipien als die alten. Der Roman spielt in Deutschland im 19. Jahrhundert. Man kann ihn mit dem russischen Roman "Anna Karenina" oder der französischen "Madame Bovary" vergleichen. "Effi Briest" wurde weltberühmt und öfter verfilmt. Theodor Fontane gilt als Vertreter des poetischen Realismus.

Verfügbarkeit

Effi Briest in einfacher Sprache ist als Hörbuch in 3 Online-Buchhandlungen erhältlich. Zu den Buchhandlungen, die es führen, gehören ebooks Libreria del GAM, Sanborns Ebooks, Viubux.

Kategorien

Sprache
German
Teilen

Häufige Fragen

In welchen Formaten ist Effi Briest in einfacher Sprache erhältlich?
Effi Briest in einfacher Sprache ist als Hörbuch in 3 Online-Buchhandlungen erhältlich.
Wo kann ich Effi Briest in einfacher Sprache kaufen?
Du kannst Effi Briest in einfacher Sprache bei ebooks Libreria del GAM, Sanborns Ebooks, Viubux kaufen. Vergleiche alle Optionen in der Liste auf dieser Seite.

Bewertungen und Rezensionen

Noch keine Bewertungen. Sei der Erste, der dieses Buch rezensiert.

Anmelden um dieses Buch zu bewerten und zu rezensieren.

Kommentare

Anmelden um an der Unterhaltung teilzunehmen.

Noch keine Kommentare.