Przejdź do głównej treści
Fleckies Reise – In Einfacher Sprache

Fleckies Reise – In Einfacher Sprache

Autor: Grimm, Markus

Wydane przez GD Publishing

German 2026 ISBN 9783911420495
Audiobook

Dostępne w 0 księgarniach

Niedostępne jeszcze w żadnym sklepie.

O tej książce

Ein kleiner Käfer erlebt ein großes Abenteuer. Fleckie, der Marien-Käfer, lebt auf der Raststätte Faltental. Dort gibt es Freunde, Kuchen und Spiele. Ein Stück Nuss-Kuchen führt zu einem Abenteuer. Fleckie landet in Paris. Er sieht den Eiffel-Turm und isst Hörnchen. Fleckie lernt: Heimat ist ein Gefühl im Herzen. Das Buch ist über Freundschaft und Mut. Es ist zum Vorlesen und Selberlesen. Markus Grimm schreibt Geschichten und Musik. Er hat viel Fantasie und Herz. Schon als Kind liebte er fremde Welten. Er hatte ein Notizbuch und immer etwas zu naschen dabei. Heute erzählt er Geschichten für Kinder und Erwachsene. Mit dem Buch "Fleckies Reise - In Einfacher Sprache" siehst Du die Welt durch Marien-Käfer-Augen. Die Marien-Käfer sind neugierig, verspielt und mutig. Manchmal sind ihre Flügel klebrig von Nuss-Ecken. Wenn Markus keine neuen Bücher schreibt, steht er auf der Bühne. Er schreibt Songs oder sammelt Ideen beim Spazieren mit seinen Tieren. Er sucht immer nach kleinen Wundern im Alltag. Fleckies Reise erscheint hier in Einfacher Sprache. Der Text entspricht der Norm DIN 8581-1. Der Inhalt ist typografisch besonders lesefreundlich gestaltet Er ist reich bebildert durch digitale Illustrationen. Das Buch eignet sich auch für Leserinnen und Leser mit eingeschränkter Lesefähigkeit (LRS) oder Deutsch als Zweitsprache.
Język
German
Udostępnij